Zum Hauptinhalt springen

Mitarbeiter (w/m/d) Personalsachbearbeitung

Büro Berlin

Für unsere Personalabteilung im Büro Berlin suchen wir ab sofort eine qualifizierte Unterstützung in Voll- oder Teilzeit mit hoher Einsatzbereitschaft und Erfahrung im Bereich Personalorganisation.

 

Ihre Aufgaben:

  • Programm für die Stundenerfassung/Urlaub/Krankheit verwalten
  • Personalakten führen, Dokumentenverwaltung, Ablage und Wiedervorlage
  • Verwaltungsaufgaben erledigen, die beim Ein- und Austritt von Personal anfallen
  • Termine für Bewerbungsgespräche und Schulungen festlegen
  • nach Vorgaben Arbeitsverträge und Zeugnisse vorbereiten
  • Bescheinigungen ausstellen
  • Schriftverkehr, z.B. mit Stellenbewerbern und -bewerberinnen oder Sozialversicherungsträgern, führen

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
  • ausgeprägtes Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • souveränes, freundliches und repräsentatives Auftreten
  • strukturierte, zuverlässige und sehr sorgfältige Arbeitsweise
  • professioneller Umgang mit den gängigen Office-Lösungen
  • Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung und Grammatik
  • Englischkenntnisse von Vorteil

Unser Angebot:

  • Zusammenarbeit in einem aufgeschlossenen und engagierten Team
  • moderne Arbeitsplätze und sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • offene und faire Kommunikationsstruktur
  • faire Vergütung
  • geregelte Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zu flexiblen Teilzeitlösungen

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per Post oder per E-Mail an: personal@heinlewischerpartner.de (max. 5 MB). Bitte geben Sie das Kennwort 01/2021 an. Ihr Ansprechpartner ist Christian Pelzeter.

 

Kontakt:
Heinle, Wischer und Partner
Freie Architekten
Gutenbergstraße 4 
10587 Berlin 
Telefon +49 30 3999 20-0
personal@heinlewischerpartner.de