14.10.2019

Grundschule und Park-Realschule Stuttgart-Stammheim: 2. Preis im Wettbewerb

Im mehrstufigen Wettbewerb für den 4. Bauabschnitt des Campus der Grundschule und Park-Realschule in Stammheim erhielten Heinle, Wischer und Partner den zweiten Preis.

Im Stuttgarter Stadtbezirk Stammheim steigen seit Jahren die Schülerzahlen, doch trotz Interimsmaßnahmen und einer ersten baulichen Erweiterung ist noch keine Entspannung in Sicht. Aufgabe des Wettbewerbs war es daher ein Konzept zur Umstrukturierung und Erweiterung zu entwickeln, das sowohl den Bedürfnissen der Schulen entspricht, als auch modernes pädagogisches Arbeiten unterstützt.

Team: Team: Hanno Chef-Hendriks (verantwortlicher Partner), Hägi Gutbrod, Juan Gutierrez Beltran, Ebru Dinc, Luis Wagenführer und Ken Knust, Alexander Schmidt, Modell: Philipp Jenckel
Landschaftsarchitekten: Stötzer Landschaftsarchitekten, Stuttgart

Loading…