23.07.2018

Erwin-Heinle-Preis an der ABK Stuttgart verliehen

Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, Sonntag, 22. Juli 2018

Erwin Heinle, Mitbegründer unseres Architekturbüros, hatte von 1965 bis 1981 eine Professur für Hochbau an der ABK inne. Er prägte entscheidend den Studiengang „Innenarchitektur und Möbeldesign“. Seit 1981 wird der Erwin-Heinle-Preis jährlich abwechselnd in den Studiengängen Architektur, Industrialdesign, Textildesign oder Kommunikationsdesign verliehen und zeichnet Arbeiten mit Innovation, Interdisziplinarität, Zukunftsfähigkeit und gesellschaftlicher Relevanz aus.

Wir gratulieren Taehwan Kim (Studiengang Architektur), der den Preis für seine Masterarbeit „Street Life in Apartment“ erhielt. Hanno Chef-Hendriks vertrat Heinle, Wischer und Partner in der Auswahlkommission und übergab den Preis im Rahmen des Rundgangs 2018 an der ABK

Animation: Jasmina Begovic, Maximilian Haslauer, Tamara Wirth (ABK Stuttgart)

Loading…